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Führungskraft als Coach.

Werden Sie zum Coach Ihrer Mitarbeiter.

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Starten Sie als Coach Ihrer Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter werden jeden Tag ein Stück besser. Ihre Zahlen sehen jeden Monat besser aus. Jedes Jahr gehen Ihre Mitarbeiter von sich aus noch ehrgeizigere Ziele an … Das ist wie eine Spirale des Erfolgs, die sich immer weiter nach oben schraubt. Das ist der Traum jeder Führungskraft im Verkauf.

Muss das ein Traum bleiben? Für die Führungskräfte, die ihre Ausbildung zum Coach bei INtem® schon absolviert haben, ist das bereits Wirklichkeit. Ganz normaler Alltag.

Die Idee ist ganz einfach:

Wer könnte als Coach Ihrer Mitarbeiter besser geeignet sein als Sie selbst? Sie wissen, was Ihr Unternehmen braucht, um erfolgreich zu sein. Sie kennen Ihre Mitarbeiter besser als jeder andere. Und Sie sind jeden Tag vor Ort, um Ihre Mitarbeiter zu unterstützen, um Erfolgsideen und -techniken zu vermitteln. Alles, was Sie jetzt noch brauchen: Ein funktionierendes und praxiserprobtes System zum Mitarbeiter-Coaching, das genau auf Ihre Bedürfnisse als Führungskraft im Verkauf zugeschnitten ist.

TECHNIK &
ERFOLGSIDEE

„Coaching“

„Mitarbeiter“

Sie helfen Ihren Mitarbeitern, noch besser zu werden

„Ohne Sie hätte ich das niemals nicht geschafft!“ – Machen Sie sich darauf gefasst, so etwas von Ihren Mitarbeitern häufiger zu hören. Zum Beispiel von einem Mitarbeiter, der endlich den Durchbruch geschafft hat – mit Ihrer Hilfe. Oder von einem Kollegen, der etwas Außergewöhnliches erreicht hat – durch einen Anstoß von Ihnen. Oder von einem Vorgesetzten, der begeistert ist, wie Sie Ihr Team von Erfolg zu Erfolg führen …

Als Führungskraft helfen Sie Ihren Mitarbeitern dabei, besser zu werden – und das nicht in einer abgeschotteten Seminarsituation, sondern jede Sekunde in der täglichen Zusammenarbeit.

Fuehrungskraft_als_coach_Mitte

Fähigkeiten entdecken

Sie sehen welche Fähigkeiten jeder Ihrer Mitarbeiter hat. Sie entdecken Potenziale, die noch nicht genutzt sind und bringen sie ans Licht. Dazu bekommen Sie bei Ihrer Ausbildung zum Coach Analysewerkzeuge, die Ihnen schnell und verlässlich Ergebnisse bringen.

Klare Strategie

Sie haben eine klare Strategie, mit der Sie jeden Mitarbeiter dazu bringen, im Verkauf das Beste aus sich herauszuholen. Von der ersten Kompetenz-Analyse über Ziel- und Feedbackgespräche, Trainings on the Job bis hin zur Erfolgsüberprüfung.

Stärken und Schwächen

Sie wissen, wo jeder Mitarbeiter seine Stärken und Schwächen hat und fördern ihn dort gezielt weiter. Damit Sie dies erreichen, bekommen Sie ein ganzes Set von praxiserprobten Methoden, die Ihren Mitarbeitern zum Erfolg helfen – für jeden Mitarbeiter-Typ.

„Unsere Führungskräfte sind jetzt noch näher an der Praxis, noch mehr beim Mitarbeiter und das macht mehr Freude, mehr Begeisterung und noch mehr Spaß.“

Günther ButterDirektionsleiter DG Südwest 4, Deutsche Vermögensberatung

„Entscheidend bei allen Maßnahmen ist die Praxisrelevanz. Wir haben eine konkrete Zukunftsvision entwickelt, die Geschäftsleitung trainiert das Gespräch mit den Mitarbeitern auf Augenhöhe. Die Mitarbeiter sollen eigene Entscheidungen treffen und Kritik nach unten und auch nach oben üben. Eine Feedbackkultur mit Respekt und Achtung ist ein Wachstumsmotor. Jede Meinung wird so weit wie möglich bei Entscheidungsprozessen berücksichtigt.“

Heiko MenckeGeschäftsführer, MENCKE GARTENCENTER GmbH

„Weil die Führungskräfte in die Maßnahme integriert wurden, verstehen sie sich bis heute als Verantwortliche für die Umsetzung der Trainingsinhalte. Sie sind quasi in die Fußstapfen der Trainer getreten und sichern so die langfristige Umsetzung.“

Sven BalzerGeschäftsführer, MSO Medien-Service GmbH & Co. KG

„Entscheidend bei allen Maßnahmen ist die Praxisrelevanz. Wir haben eine konkrete Zukunftsvision entwickelt, die Geschäftsleitung trainiert das Gespräch mit den Mitarbeitern auf Augenhöhe. Die Mitarbeiter sollen eigene Entscheidungen treffen und Kritik nach unten und auch nach oben üben. Eine Feedbackkultur mit Respekt und Achtung ist ein Wachstumsmotor. Jede Meinung wird so weit wie möglich bei Entscheidungsprozessen berücksichtigt.“

Heiko MenckeGeschäftsführer, MENCKE GARTENCENTER GmbH
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